Sonntag, 24. November 2013

[Neu im Regal] jede Menge Widmungen und Serienjunkie-Futter


Das Neuzugänge-Regal hat sich im Laufe der Woche gut gefüllt :-)
 (Ein Klick aufs Cover führt euch zur Verlagsseite.)

Als erstes ist eine Großbestellung eingetroffen. Eine ganz besondere....
 Und das war drin:

Die gesamten "Chroniken der Weltensucher".
Da es Band 1 bald nicht mehr als Hardcover geben wird, musste ich es natürlich noch besorgen... Und weil ich es schon als signiertes TB habe, wollte ich das HC natürlich auch so.
Also hab ich Thomas Thiemeyer gefragt, ob er es mir wieder signieren würde.

Da sich ein einzelnes Buch ja nicht lohnt, ich mir sicher war, dass die anderen mindestens genauso toll sind wie Band 1, sind Band 2-5 wie von selbst in den Warenkorb gehüpft und haben sich auf den Weg zu ihrem Schöpfer gemacht :-)

Und nun haben wir die Reihe komplett - was wunderschön aussieht im Regal.

Noch viel toller sind die schönen Widmungen - passend für jedes Buch <3

http://www.loewe-verlag.de/titel/titel-13921_die_stadt_der_regenfresser.html
Die Stadt der Regenfresser
Habe ich als einziges bereits gelesen. Wer meine (begeisterte) Meinung darüber lesen will, findet sie hier.

http://www.loewe-verlag.de/titel/titel-8585_der_palast_des_poseidon.html 
Der Palast des Poseidon
Das hat sich Colin (er war von Band 1 auch so mega begeistert und er lag mir schon lange wegen der Fortsetzung in den Ohren) sofort geschnappt und ist auch schon wieder fertig.

 http://www.loewe-verlag.de/titel/titel-13244_der_glaeserne_fluch.html
Der gläserne Fluch
Wird seit heute von Colin verschlungen :-)

http://www.loewe-verlag.de/titel/titel-14136_der_atem_des_teufels.html 
Der Atem des Teufels

http://www.loewe-verlag.de/titel/titel-14391_das_gesetz_des_chronos.html 
Das Gesetz des Chronos
ist aktuell beim Lovelybooks-Leserpreis nominiert.
Falls es jemand schon gelesen hat und begeistert ist, sollte hier dringend abstimmen.

Thomas Thiemeyer hat uns dann noch ein Extra in das Paket gelegt:

 http://www.droemer-knaur.de/buch/190620/korona
 Korona
Auch mit einer tollen Widmung. Bin ja schon öfter um dieses Buch geschlichen, aber die Weltensucher und Eden haben immer einen Ticken lauter gerufen :-)
Und jetzt steht es im Regal und ist sogar signiert <3 <3 <3

Vielen, vielen Dank!!!!!!!
Packt euch das neueste Werk (Valhalla) des Autors schonmal auf die Wunschliste - es kann nur gut sein (bei DEM Schreibstil!) und ich freue mich schon sehr darauf!
~~~

 So, nun geht's weiter mit den Serienjunkie-Neuzugängen ;-)
Ich weiß, viele von euch läuft es kalt den Rücken runter, wenn ihr auch nur die Cover seht, aber ich will/muss wissen, wie es ausgeht. Noch zwei Teile :-)

http://www.fischerverlage.de/buch/entfesselt/9783841422200 
 House of Night 11 - Entfesselt
Halbfinale im Kampf gegen Neferet. Ich werde es lesen und vermutlich auch rezensieren, ob das nach über 10 Bänden überhaupt noch halbwegs objektiv geht, wage ich zu bezweifeln :-)
Aber ich freue mich drauf :-)

http://www.fischerverlage.de/buch/entfesselt/9783841422200 
Shadow Falls Camp 05 - Erwählt in tiefster Nacht
Ein Reihenabschluss *schnief*
Ich trauere schon dem Ende nach, auch wenn ich noch am Anfang des Buches stecke :-(
Ich hoffe ganz ganz fest, dass auch die Spin-Off Reihe über Della von Fischer FJB übersetzt wird. 

 Überraschungen

http://emilybold.de/ 
 The Curse - Das Vermächtnis
Das signierte Buch habe ich bei einem Gewinnspiel des AusZeit-Magazins gewonnen.
Jetzt müssen irgendwann wohl noch Band 1 und 2 einziehen :-)

die-insel-ruft.de
Inselpost...
Eine neue Tagebuchseite und eine neue Überraschung haben uns erreicht.
Die dazugehörige Seite die-insel-ruft.de ist aber nach wie vor noch sehr mysteriös...
Was mich unglaublich neugierig macht :-)))

~~~
Das waren die Bücher der Woche...

Wollt ihr wissen, was wir nachher machen?
Hier ein kleiner Tipp...


Endlich ist es auch bei uns so weit, nachdem unsere FB Timelines und die Blogroll teilweise nur mit DEM Film überhaupt gefüllt sind :-)
Also schicken wir an dieser Stelle ein großes Dankeschön an meine Eltern, die auf die Kids aufpassen, damit wir jetzt schön essen gehen und im Anschluss "Catching Fire" anschauen können.

*KUSS*

Wer hat ihn schon gesehen? Ist jemand NICHT begeistert und hat etwas auszusetzen?
Ich kenne ausschließlich positive Meinungen.
Hoffentlich können wir uns denen heute Abend dann auch anschließen.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Na das hat sich ja mal gelohnt, alle Teile von "Chroniken der Weltensucher" und dann auch noch Signiert o.O
    Gelesen hab ich noch keines der Bücher, aber das Cover ist ja schon mal klasse...da kommt doch glatt wider der Coverkäufer in mir hoch =)

    Den "Tipp" werde ich heute auch sehen, freu mich schon riesig drauf. Viel Spaß beim gucken und dahinschmelzen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Weltensucher sehen einfach himmlisch aus! Mit ein Grund, die tollen HCs zu wollen! Band 1 war so ein richtiges Abenteuer Buch, das mich vom Feeling her an Indiana Jones erinnert hat (und den mochte ich sehr :-)))

      Dir natürlich auch viel Spaß im Kino!

      Lg
      Steffi

      Löschen
  2. Nachdem ich die Eden-Reihe LIEEBE, werde ich auch andere Bücher von ihm lesen. Ohhh, die ganzen Reihe und auch noch signiert! *räusper* wo wohnt ihr?? ich muss mal kurz bei euch einbrechen!! ;D Valhalla erscheint direkt an meinem Geb, also MUSS ich es mir wünschen ;)
    Rezensionen sind doch nie objektiv. Hab noch Band 10 hier liegen. Ich glaub, ich warte, bis alle draußen sind und lese sie dann in einem Rutsch. Hab gar keine Lust mehr auf HoN und les halt noch "pflichtbewusst" zu Ende... :D
    Viel Spaß euch beiden! Bei mir ist die Timeline auch überflutet, aber weil die nächste Woche superstressig wird, kann ich erst die Woche drauf ins Kino =/

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Einstieg ging es mit bei Band 10 auch so... Aber dann war ich wieder hineingerissen in die Teenie-Welt :-D
      Ich gehe auch bis zum bitteren Ende mit - alleine schon in Erinnerung an die Zeiten, in denen ich sogar erst auf englisch gelesen habe - hach! :-)

      Also Valhalla ist bei mir ja schon ein Muss - wenn es an deinem Geburtstag das Licht der Welt erblickt, natürlich erst recht - bin schon sehr gespannt (und die Eden-Reihe ist sooooooooooooooooooooo genial <3)

      lg
      Steffi

      Löschen
  3. Wow,
    das sind ja tolle Neuzugänge :)
    Ich hab noch "Nebra" auf dem SUB, sollte ich echt mal lesen vielleicht kommt dann "Valhalla" auch auf die WL :)
    Ins Kino möchte ich auch noch, denke aber erst übernächste Woche :)
    LG und viel Spaß im Kino,
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch selten, dass wir es schon am ersten Wochenende schaffen - ist bei uns ja mit 'Organisation' verbunden :-)

      Hast du die 'Eden'-Bücher gelesen? Der Schreibstil von Thomas Thiemeyer ist genau mein 'Ding' - super vorstellbar und nicht elendig durch Beschreibungen in die Länge gezogen. <3

      Liebe Grüße

      Steffi

      Löschen
    2. Nein, die kenne ich auch noch nicht :)
      LG Ela

      Löschen
    3. Die könnten sowas von dein Beuteschema sein! Unbedingt mal reinlesen!

      Löschen
  4. Wow, wie toll, dass Thomas Thiemeyer euch die Bücher signiert hat :) Habt ihr die Bücher neu gekauft? Das war dann ja ganz schön teuer :D Ich will die Reihe auf jeden Fall auch noch lesen :)
    Bei HoN wartet ja noch Band 9 auf meinem SuB :)
    Viel Spaß mit euren tollen Neuzugängen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, alle neu :-) Ich hab die auch noch nirgends gebraucht gesehen - die gibt wahrscheinlich niemand mehr her :-)

      Mit Band 9 von HoN bist du ja auch fast auf dem laufenden - die meisten haben früher aufgegeben :-D

      Ganz liebe Grüße

      Steffi

      Löschen
    2. Ja, das stimmt, ich sehe die auch nie irgendwo gebraucht :) Dann müssen sie ja wirklich gut sein :)

      Ich mag HoN wirklich recht gerne, aber ich freue mich auch schon, wenn ich die Reihe dann beendet habe :) So viele Bände können auch nervig werden, auf die Dauer. Band 1-5 haben mir extrem gut gefallen, seitdem finde ich sie ein wenig schwach, aber ich halte durch bis zum Ende :)

      Löschen
    3. Mir ging es genauso. Seit Band 5/6 gibt es immer wieder Zwischenhochs, aber im Großen und Ganzen wäre das auch kürzer gegangen :-(

      Bis zum bitteren Ende *einschlag*

      :-)

      Löschen
    4. Also, ich bin jetzt wirklich gespannt, was sich die beiden Autorinnen für die letzten Bände noch haben einfallen lassen :)

      Löschen
  5. Wow die Covers der Reihe von Thomas Thiemeyer zieht ja richtig an - das werde ich mir mal genauer anschauen =) Das ist ja super von ihm, dass er alle signiert hat! HoN und Shadow Camps verfolge ich auch, bin aber noch nicht so weit wie ihr - wenn da nicht immer die vielen, vielen Bücher wären, die zuerst gelesen werden wollen hihi.
    Euch viel Spaß beim Lesen, bin gespannt auf eure Rezensionen.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thomas Thiemeyer hat die sogar alle selbst gemalt - das Gesetz des Chronos habe ich 'live' auf FB mit verfolgen können <3
      Die sind alle ein Traum <3

      Löschen
  6. Da hatten wir ja beide die selbe Idee :D auch wenn ich mir von Thomas nur 2 x Band 1 habe signieren lassen (für Becca und für mich), werden die anderen sicher auch noch folgen. Ist bei mir eben leider auch eine Kostenfrage :( ....Valhalla möchte ich auf jeden Fall, das kann nur gut sein ;)

    Auf den 11 HoN freue ich mich schon extrem :D. Ich lieb die Reihe, trotzdem ist es gut, wenn nach Band 12 dann Schluss ist, auch wenn ich sicher traurig darüber sein werde, wenn es dann soweit ist.

    Küsschen, ganz viel Spaß im Kino. Ich fand ihn grandios, aber das wisst ihr ja schon <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die Panik, die 'letzte Chance' zu verpassen ;-)
      Da konnte ich nicht groß überlegen :-)

      Ich bin auch froh, dass Schluss ist. Die HoN lesen sich zwar weg wie nichts, aber sind doch dermaßen in die Länge gezogen, dass es nicht mehr nett ist :-( Trauern werde ich sicher auch >.<

      Bald geht's looooooos :-)

      Viele Küsse zurück!

      Steffi

      Löschen
    2. Die Panik habe ich auch, aber ich hoffe jetzt einfach mal, wenn ich mir jetzt jeden Monat eines, oder vllt. auch mal 2 hole passt es noch :D

      Irgendwann ist es einfach auch gut, vor allem nach so vielen Teilen...wir trauern dann zusammen <3

      Löschen
    3. Jaaaaaaaaaa - Gruppenheulen >.<
      Oder aufatmen, je nachdem, was das Autorenduo macht :-)

      Es ging ja erstmal nur um Band 1 - der Rest kam ja auch erst später und wird dann auch länger bis zum "Auslaufen" brauchen :-)

      Löschen
  7. Ganz viel Spaß im Kino!!! :)
    Bin gespannt, was ihr von dem Film haltet^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jan, DEIN Gesprächsthema der Woche ;-)
      Die Mungos werden natürlich als erstes informiert :-)

      Löschen
  8. Die Chroniken der Weltensucher sind meine absolute Lieblingsreihe. Ich freu mich für euch!

    In Panem 2 werde ich Dienstag abend gehen. Ich bin schon so gespannt =) Das wird bestimmt toll!
    Viel Spaß euch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Band 1 habe ich geliebt... Nur irgendwie haben sich immer andere Bücher zuerst in den Warenkorb geworfen >.<
      Jetzt kann es weiter gehen - vermutlich sogar bald, denn irgendwie langweilt mich das Fantasy gerade :-(
      Kann nicht mal Shadow Falls genießen :'( und es ist doch ein Abschied :'(

      Löschen
    2. Das ist ja blöd. Aber ich kann auch nie zuviel Fantasy hintereinander lesen. Ich mag eh am liebsten Jugendbücher mit Spannung und ein klitzekleines bisschen Fantasy. Meistens erfüllen Dystopien das, deshalb lese ich sehr oft welche.
      Aber ich merke auch, dass sich viele ähneln und das gefällt mir gar nich. Gibt es denn keine neuen Ideen mehr?

      Löschen
    3. Dystopien hab ich aktuell keine mehr, die noch auf SuB und/oder Wunschliste stehen :-(
      Und nach so vielen Fantasys hintereinander (sind ja so gut wie nur Jugenbücher), brauch ich wirklich mal wieder was anderes :-)
      Deshalb war Drowning auch so perfekt - Hauch Mystery und sauspannend :-)

      Löschen
    4. Ich hab z.B. noch Skinned und Dustlands auf dem SuB.
      Godspeed, Flammen über Arcadion, die Geächteten, Taken u.a. stehen noch auf der WL.
      Aber ich habe auch langsam das Gefühl, dass die "guten" langsam weg sind. Also ich erhoffe mir noch sehr viel von der Arcadion-Reihe. Aber wo bleiben denn die genialen Neuerscheinungen?

      Löschen
    5. Dustlands fand ich richtig gut - auch wenn du die ersten Seiten aufgrund des Stils schlucken wirst... Aber er passt einfach perfekt dazu und ich freue mich so, dass eeeeeeeeendlich die Fortsetzung erscheint... Godspeed hat nur Kay gelesen, fand es aber genial, ich selbst hab nur Arcadion (also nur den ersten Teil) gelesen, fand ihn toll, aber irgendwie haben andere Bücher vor der Fortsetzung gerufen.
      Taken war toll - Story in Story - sowas liebe ich :-)

      Löschen
  9. Wow! Tolle Bücher (: Von den Chroniken der Weltensuche kenne ich gar keins und es ist sowieso das erste Mal das ich davon höre. Klingen aber sehr interessant :)
    House of Night 11 *--* Ich hab noch nicht mal den 10 Band gelesen xD Irgendwie möchte ich schon gerne aber andererseits finde ich auch keine richtige Motivation mir das Buch zu kaufen. Hab jetzt nämlich ein Re-Read der HoN-Reihe gestartet und beschlossen mir alle Bände nun zu kaufen (zumindest mal die ersten 5), weil ich sie vorher nur von der Leihbücherrei hatte :) Band 2 liegt noch auf meinem SuB und ich freu mich schon es zu lesen, und wie meine Meinung jetzt dazu ist wenn ich schon weiß wie es weiter geht.
    Macht ihr auch manchmal Re-Reads? Und verändert sich dann eure Meinung zu dem Buch sehr?

    Wünsche ganz viel Spaß beim Lesen & einen gemütlichen Sonntag ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub der letzte reread war vor der Bloggerzeit (Twilight *g*)
      Alle HoN am Stück?!? Hut ab! Ich habe ab Band 3 auch alle doppelt gelesen - erst beim englischen Erscheinen, dann später auf deutsch :-)

      Ob ich sie jetzt noch mögen würde?!? Also insbesondere Zoeys Perspektive ist schon sehr gewöhnungsbedürftig jung geschrieben :-(
      Bin gespannt, was du sagst :-)

      Glg
      Steffi

      Löschen
    2. Nein nicht am Stück, nach und nach :)
      Super! :) Leider bin ich so schlecht in Englisch das ich mich oft nicht an englische Bücher rantraue und bis jetzt hat es auch erst ein englische geschafft mich zu überzeugen. Weil ich dann oft Sätze nicht verstehe komme ich dann nie richtig in die Geschichte rein. Ich bewundere Menschen immer die erst englisch und dann deutsch lesen. (:

      Naja ich bin ja auch erst 16 und damit kein Problem aber man merkt schon sehr stark das Zoey reifer wird! Sie drückt sich viel gewählter aus, finde ich. Die Jugendsprache ist mir im ersten schon sehr stark aufgefallen.

      Liebe Grüße, Jasi

      Löschen
    3. Oh, seit ich blogge hab ich auch nur noch englische Zwischenepisoden angerührt >.<
      Es warten zu viele tolle deutsche Bücher auf dem SuB - da brauche ich die englischen nicht mehr :-)

      Ich glaube, Zoeys Perspektive wird von Kristin Cast geschrieben, der Rest von Mama Cast. Und der Unterschied ist dermaßen gravierend (also zumindest bei Band 10, da ist es mir extrem aufgefallen), dass ich echt immer gehofft habe, dass Zoey nicht oft etwas erzählt :-(

      P.C. Casts Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut (hab nach und nach die Mythica Reihe für Erwachsene gelesen), vielleicht ist es mir deshalb auch früher nicht aufgefallen.

      Die HoN sind auch auf englisch ganz einfach. Versuch einfach mal, in eine englische Leseprobe zu lesen. :-)

      lg
      Steffi

      Löschen
    4. Haha :D Genauso ist es bei mir auch, wenn ich die Wahl zwischen Deutschen und Englischen Büchern habe nehme ich immer das Deutsche. :) Obwohl man ja eigentlich, gerade wenn man schlecht in Fremdsprachen ist, viel fremdsprachige Bücher lesen sollte.

      Das ist schade :( Man merkt es wirklich das Zoey sich verändert, eigentlich mag ich das sehr gerne wenn man mit den Charaktern mitwachsen kann aber bei den HoN vermisse ich dann etwas die alte Zoey, ihre lustige und lockere Art. In den neuen Büchern kommt sie mir ein bisschen wie eine Königin vor, nicht nur im negativen Sinne. Einfach nur nicht wie eine normale Jugendliche, sowie z.B Stevie Rae oder die Zwillinge.

      Der Schreibstil ist wirklich toll! Die Nebenreihen von HoN habe ich noch nicht gelesen. Du? (:

      Danke für den Tipp! Werde ich auf jeden Fall machen :)

      Liebe Grüße & danke für die ausführliche Antwort.
      Jasi

      Löschen
    5. "Dragon's Oath" hab ich auf englisch gelesen, Lenobia hat mich nicht ganz so interessiert, "Neferets Fluch" war absolut genial. Das hab ich sogar rezensiert, ich konnte es mir nicht verkneifen: http://his-and-her-books.blogspot.de/2013/05/neferets-fluch-house-of-night-novella-3.html

      Die Sympathie, die ich aktuell noch immer für sie hege, wird sich in den nächsten Tagen dann wieder legen... Als nächstes kommt nämlich "Entfesselt" :-)

      Löschen
    6. Die Rezension werde ich mir gleich mal ansehen (; Danke für den Link!

      Oh xD Bin schon gespannt was du zu dem Buch sagst. Ich muss erst mal schauen bei welchem Teil ich bin bevor ich mir den 11er hole. Ich weiß nämlich, dummerweise, nicht mehr ob ich 9 oder 10 als Letzters gelesen habe. Tja^^

      Viel Spaß beim Lesen :)

      Löschen
    7. Könnten wir mit einer einfachen Frage feststellen, aber ich will ja nicht spoilern :-)
      Würde sicherheitshalber nachschauen, die Klappentexte sind ja irgendwie immer sehr allgemein gehalten :-)

      Zur Hälfte bin ich nun mit "Entfesselt" durch und finde es genial. Die Stimmung ist viel düsterer, nicht mehr viel zu lachen :-(
      Richtig, richtig gut!

      Löschen
  10. Der Besuch war ja schon angekündigt. Hier bin ich!
    Ich wünsche euch beiden ganz viel Spaß im Kino... und den Kids viel Spaß bei ihrer Oma.

    LG,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sitzen schon im Saal und warten :-)
      Kids haben auch Spaß, die Oma hat Fotobeweise geschickt ;-)

      Liebe Grüße und bis bald <3

      Steffi

      Löschen
  11. Ich finde Panem toll! Viel Spaß :D (wobei ich finde, dass die aus band 2 lieber 2 teile machen hätten sollen, als aus band 3 >.<*grr*)

    Teilweise so traurig .___.<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses "Schlachte den letzten Band aus und zieh ihn in die Länge" finde ich dooooooof :-(
      Die Stimmung haben sie aber echt richtig gut eingefangen <3

      Und die letzten Szene! Gale hat so geniale Augen <3 <3 <3

      Löschen
  12. Hallo,
    Chroniken der Weltensucher habe ich auch bis jetzt alle gelesen, die ich bekommen konnte ;) Und fand sie alle toll. Dafür konnte mich die Eden Trilogie nicht begeistern, aber was solls ;)
    Dafür muss ich aber zu meiner Schande gestehen, dass ich weder die "House of Night" sowie die "Shadow Falls Camp" Serie gelesen habe. Ich schleiche schon ewig darum herum, aber irgendwie schaffe ich einfach den Anfang nicht. Obwohl sie mich schon neugierig macht und ich irgendwie das Bedürfnis habe sie mir zu zulegen.
    Tolle Neuzugänge und ganz viel Spaß beim Lesen

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke nicht, dass man was "Weltbewegendes" verpasst hat, wenn man HoN und SFC nicht kennt - aber für Zwischendurch (und vor allem damals, als sie erschienen sind, begonnen hat) sind sie wirklich toll :-)

      Löschen
    2. Ja ich denke auch das ich die HoN nicht lesen werde. Aber SFC werde ich vielleicht mal anlesen, vorallem weil irgendwie auch alle meine Freundinnen darauf stehen und die sind auch nicht mehr sooooo jung ;)
      Danke und liebe Grüße
      Jessi

      Löschen
    3. Ich ja auch nicht ;-) Und mir gefallen sie trotzdem :-)
      Aber ob ich HoN nochmal anfangen würde? Wohl eher nicht. Aber ich will wissen, wie es ausgeht :-P

      Löschen
  13. Ich war gestern im Kino zu Panem <3 <3 <3
    Oh mein Gott es war sooo toll! Wir waren total begeistert. Ich muss sagen, dass mir der 2. Teil als Film noch besser gefallen hat als der erste.
    ach es war so toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging uns genauso. Fanden den zweiten auch besser <3

      Löschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar!

Liebe Grüße

Steffi & Kay